Bentley lenkt nach einem Fehler in der Werbung für seinen neuen "Continental Supersports" gegenüber der Wettbewerbszentrale ein. Diese hatte die Luxusmarke darauf hingewiesen, dass in einer ganzseitigen Anzeige, in der das Auto als "the most powerful Bentley ever made"beworben wurde, die Leistung nur als 710 PS angegeben worden war. Was fehlte war eine Angabe in Kilowatt.
"Eine solche Werbedarstellung ohne Angabe der gesetzlichen Einheit – nämlich 'Kilowatt' / 'kW' – ist bereits seit 1978 nicht mehr in Alleinstellung zulässig", betont die Wettbewerbszentrale. "Die einschlägigen Regelungen sehen vor, dass die gesetzliche Einheit ('kW') hervorgehoben neben der möglichen zusätzlichen Angabe ('PS') angegeben werden muss."
Bentley erklärte nun, seine Media-Agentur, die Kreativ-Agentur und die lokalen Marketingteams davon in Kenntnis gesetzt zu haben, dass künftig in Deutschland sowohl in der Print- als auch in der Digitalwerbung die Leistungsangaben der Fahrzeuge gemäß den gesetzlichen Vorschriften erfolgen werden, wie die Automobilwoche vorab erfuhr.