Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) weitet ihr Leistungsangebot im Gewerbekundengeschäft aus. Die herstellerunabhängige Autobank unterstützt Kfz-Betriebe bei der Umsetzung von Kampagnen, der Identifizierung und Ansprache potenzieller Gewerbekunden sowie bei der Kalkulation und Angebotserstellung.
Das neue Angebot wurde in den vergangenen Monaten im Rahmen eines Pilot-Projekts erfolgreich getestet. Zum Start sind Gewerbekundenspezialisten in jeder Vertriebsregion der BDK aktiv, eine Erweiterung des Teams ist bereits in Planung.
"Wir unterstützen unsere Handelspartner effektiv dabei, ihr Geschäft optimal auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen mit Mobilitätsbedarf auszurichten", sagt Paul Häpp, Vertriebsleiter Gewerbekundengeschäft bei der BDK. Dazu analysieren die BDK-Experten die Prozesse im Autohaus und bringen ihre Expertise bei der Suche nach potenziellen Flottenkunden ein.