Martin Guse ist seit Jahresbeginn neues Mitglied derGeschäftsführung der Branchenbank BDK. Der 42-jährige ist seit 1999 im Unternehmen und war zuletzt Generalbevollmächtigter der BDK. Guse teilt sich die Geschäftsführung der unabhängigen Autobank mit Hermann Frohnhaus (Sprecher) und Matthias Sprank.
"Mit der Erweiterung der Unternehmensspitze stellen wir die Weichen für weiteres Wachstum", sagt Aufsichtsratschef Rolf Hagen. Guse habe in den vergangenen Jahren "maßgeblich an der Erfolgsgeschichte der Bank mitgewirkt". Vor seiner Tätigkeit für die BDK war Guse bei der GEFA Gesellschaft für Absatzfinanzierung im Bereich der Spezialbanken tätig.
In der Geschäftsführung verantwortet Guse die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement, Kooperationsmanagement, Marketing und Unternehmensentwicklung. In seinen bisherigen Zuständigkeitsbereich fiel unter anderem die Entwicklung der Gebrauchtwagen-Plattform JuhuAuto, mit der die BDK dem Handel seit November 2019 erstmals direkt eigene Leads zuspielt.Die BDK mit Sitz in Hamburg hat sich als unabhängige Branchenbank auf Finanzdienstleistungen im Kfz-Gewerbe spezialisiert und ist mit rund 750 Mitarbeitern die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Sie wurde unter Beteiligung des Branchenverbands ZDK gegründet und 2001 von der Societé-Generale-Group übernommen.
Lesen Sie auch:
Bank Deutsches Kfz-Gewerbe: BDK forciert Gewerbekundengeschäft
BDK startet Gebrauchtwagen-Plattform JuHuAuto: "So einfach wie eine Google-Suche"
Im Datencenter: