Benoît Roger ist neuer Generalbevollmächtigter der Bank Deutsches Kfz-Gewerbe (BDK). Der 41-Jährige ist seit Mai 2016 als Bereichsleiter Credit Risk Management bei der Branchenbank in Hamburg tätig und unterstützt die Geschäftsleitung künftig in allen risikopolitischen Fragen.
Roger habe in den vergangenen anderthalb Jahren "herausragende Arbeit geleistet und in Kooperation mit anderen Fachabteilungen unser Kreditrisikomanagement optimiert" sagte Hermann Frohnhaus, Sprecher der BDK-Geschäftsführung.BDK erweitert Führungsspitze
Roger verfügt über langjährige Erfahrung im Risikomanagement. Bevor er zur BDK wechselte, arbeitete er über zehn Jahre für den BDK-Mutterkonzern, die Societe Generale, zuletzt als Head of Retail Risk for International Banking and Financial Services.
In seiner neuen Position bei der BDK wird Roger mit den Geschäftsführern Hermann Frohnhaus und Matthias Sprank sowie dem Generalbevollmächtigten Martin Guse zusammenarbeiten.
Die BDK hat sich als unabhängige Branchenbank auf Finanzdienstleistungen im Kfz-Gewerbe spezialisiert und ist mit fast 700 Mitarbeitern die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Sie wurde im Jahr 2000 unter Beteiligung des Branchenverbands ZDK gegründet und 2001 von der Societé Generale übernommen.
Lesen Sie auch:
Bank Deutsches Kfz-Gewerbe: Regionenvertrieb unter neuer Leitung