Welche Autohausformate sind zukunftsfähig, wie sehen die Retailnetze von morgen aus, welche Anforderungen stellt die Customer Journey an das einzelne Autohaus und wie richten Hersteller ihren Vertrieb künftig aus?
Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich die Beratungsgesellschaft Papadopoulos Associates – und tut dies künftig auch im Rahmen einer Kooperation mit dem Autohausverbund Techno.Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Techno-Gesellschafter zur künftigen Ausrichtung ihrer Autohäuser zu beraten. Unter dem Motto "Die Zukunft im Autohaus richtig planen" wurde deshalb jetzt die Bauberatung mit der europaweit tätigen Papadopoulos-Group initiiert.Die Berater erstellen ein individuelles Planungskonzept inklusive Machbarkeitsstudie, Kosten und Terminen. Dienstleistungen aus dem Techno-Angebot werden ebenfalls integriert. Das Ergebnis dient den Techno-Gesellschaftern als Entscheidungsgrundlage für mögliche Autohaus-Projekte. Deren Umsetzung wird auf Wunsch auch von Papadopoulos begleitet.