Vilsbiburg. Zum 1. November 2014 tritt Barbara Bergmeier beim Automobilzulieferer Dräxlmaier als Mitglied der Geschäftsführung ein. Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 übergibt Karl Wallner, Leiter Produktion und Logistik der Dräxlmaier Group, seine Funktion an Bergmeier. Er wird nach Bergmeiers Einarbeitung verschiedene Konzernprojekte führen und in der Geschäftsführung verbleiben.
„Ich bedanke mich ganz ausdrücklich für die bisherige Tätigkeit und das Engagement von Karl Wallner und freue mich sehr, dass er dem Unternehmen und mir weiterhin an entscheidender Stelle verbunden bleibt. Gleichzeitig bin ich stolz darauf, dass es uns gelungen ist, Frau Bergmeier für unser Unternehmen und die Funktion zu gewinnen“, erklärt Unternehmenschef Fritz Dräxlmaier.
Bergmeier war fast 25 Jahre beim Fahrzeughersteller beschäftigt und hat in dieser Zeit verschiedene Führungsfunktionen inne gehabt. In den letzten zwei Jahren war sie Bereichsleiterin für Personalmanagement der BMW Group in München. Durch Ihre vorangegangenen Funktionen in Produktion und Logistik in diversen BMW Standorten im In- und Ausland hatte sie bereits Berührungspunkte mit Dräxlmaier als Zulieferer.