Seit dem 1. Juni hat Axel Pannes die Nachfolge von Helmut Schöpf als neuer Vertriebsleiter der Sparte Gebrauchte Automobile der Niederlassung BMW München sowie als Leiter der Filiale Fröttmaning, dem größten BMW Gebrauchtwagenzentrum Europas angetreten. Schöpf übernimmt innerhalb der BMW Gruppe eine zentrale Funktion in der Steuerung europäischer Vertriebskanäle.
Axel Pannes begann seine Laufbahn 2002 als Consultant im Sales & Marketing bei BMW. Anschließend übernahm der 49-Järhige verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland. Der Fokus lag auf Geschäfts- und Vertriebsentwicklung, u.a. als Head of Business Development bei Rolls Royce Motor Cars in Goodwood (UK). Von 2014 bis 2017 bekleidete der gebürtige Rheinländer den Posten des Managing Director der BMW Group Asia, verantwortlich für die Markt- und Vertriebsentwicklung des Konzerns in Südostasien. Zuletzt steuerte er als Leiter des BMW European Sales Hub die Digitalisierung und Harmonisierung der vertrieblichen Prozesse in den europäischen Vertriebsgesellschaften.
Mit insgesamt neun Betrieben ist die BMW Niederlassung München die weltweit größte Niederlassung der BMW Group. Neben dem Hauptbetrieb am Frankfurter Ring gehören zur Niederlassung München aktuell die Standorte in Fröttmaning und Solln, das BMW Motorrad Zentrum sowie Mini München und vier weitere Service- und Dienstleistungszentren.
Lesen Sie auch:
Top-100-Händler: Große Handelsgruppen hängen Branche ab
BMW iX soll Elektro-Fans begeistern
Aus dem Datencenter: