Zur Optimierung der Gruppe will Still "konsequent den Weg der Bestands-, Prozess- und Kostenoptimierung weitergehen und Projekte vorantreiben, die unsere Autohäuser kundenfreundlicher und besser machen", wie er sagt. Den Aspekt Modernisierung will man vor allem mit einem "Ausbau der Digitalisierung und eine neue Dealer-Management-Software" vorantreiben. "Da bleibt dann allerhand zu tun."
Schon im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde Gewicht auf den Bereich Optimierung gelegt. Still nennt in diesem Zusammenhang Projekten wie Gebrauchtwagenmanagement, den Aufbau einer stärkeren After-Sales-Bindung und die Fokussierung auf das Firmenkundengeschäft im Außendienst. Zudem arbeite man intensiv am Aufbau von Callcentern. Diese Business Development Center sollen neben den Telefonaktivitäten auch "sämtliche Leads erfassen und die Sicherstellung einer schnellen Bearbeitung und damit vor allem eine erhöhte Kundenzufriedenheit verantworten", sagt Still.