Die Handelsgruppe AVAG erweitert das Portfolio in Deutschland um die Marke Peugeot. Bei der Eröffnung des Autohauses Sieber in Landshut nannte AVAG-Vorstandssprecher Peugeot "die perfekte Ergänzung für unser Markenportfolio". Peugeot Deutschland setzt auf den Handelsriesen als "starken und erfahrenen Partner", sagte Geschäftsführer Steffen Raschig, "der die Marke Peugeot in Deutschland ab sofort weiter voranbringen wird."
Mehr als 1000 Besucher konnte Geschäftsführer Tim Wagner bei der offiziellen Eröffnung des Autohauses in der Watzmannstraße in Landshut begrüßen. Er sei optimistisch, "den französischen Löwen neben dem Opel-Blitz in der Region weiter zu etablieren". Im ersten kompletten Geschäftsjahr will Wagner 100 bis 150 Neuwagen verkaufen, mittelfristig sollen es 200 bis 300 sein.
Außer dem Neuzugang Peugeot führt das Autohaus Sieber die Marken Opel und Subaru und neben dem Standort Landshut gibt es eine Filiale in Dingolfing. Zum Investitionsvolumen für die französische Marke machte der Geschäftsführer keine Angaben.
Die AVAG Holding SE mit Sitz in Augsburg führt Handelsbetriebe an europaweit 178 Standorten. Davon sind 40 Vertragshändler an insgesamt 133 Standorten in Deutschland aktiv. International verkauft die AVAG 17 Marken. In Deutschland gehören bereits die Marken Opel und Citroën aus dem Hause PSA zu der Automobilhandelsgruppe. Laut dem aktuellen Top-100-Ranking beschäftigte die AVAG 2017 insgesamt 4800 Mitarbeiter, setzte 2,06 Milliarden Euro um und verkaufte 121.200 Neu- und Gebrauchtwagen.Lesen Sie auch:
Umsatzrekord: AVAG knackt Zwei-Milliarden-Grenze
Händlerverbandstreffen: Kritik an Peugeots Umgang mit seinen Händlern
Mercedes-Einstieg der AVAG: Warum Wiesenthal verkauft
Im Datencenter:
Die Top-100-Autohändler in Deutschland nach Gesamtabsatz 2017