AutoScout24 hat ein neues Angebot zur Vermittlung von Testfahrten gestartet. Das Angebot wendet sich an Hersteller und soll ihnen die Möglichkeit geben, ihre Angebote für Probefahrten komplett in die AutoScout24-Welt einzubinden. Ziel ist es, Testfahrt-Leads zu generieren. Erster Kunde des Programms "Testdriver wanted" ist Skoda. Die Tschechen bewerben auf diese Weise das Facelift des Skoda Octavia. Die Kampagne läuft für drei Wochen, das Budget dafür liegt laut AutoScout24 "im sechsstelligen Euro-Bereich".
Das Probefahrt-Angebot wird potenziellen Kunden auf AutoScout24 gezeigt. Wie es weitergeht, wenn Interesse besteht, kommt auf die Wünsche des Herstellers an. Im aktuellen Fall Skoda sollen sich die Interessenten mit Name, Adresse, Telefonnummer, Mailadresse und Geburtsdatum registrieren und werden danach von einem Vertragshändler telefonisch oder per Mail kontaktiert. Es seien aber auch andere Vorgehensweisen denkbar, heißt es bei AutoScout24 - beispielsweise eine direkte Terminbuchung für die Probefahrt.