AutoScout24 hat im dritten Quartal Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert. Insgesamt machte die Gebrauchtwagenbörse 43,2 Millionen Euro Umsatz, ein Anstieg um 14,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis (Ebitda aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit) stieg mit 27,1 Prozent noch schneller an und erreichte 22,5 Millionen Euro. Dementsprechend stieg die Ebitda-Marge weiter an und liegt mit 52 Prozent nun so hoch wie nie zuvor in einem Quartal.
Treiber des Wachstums waren vor allem die Umsatzerlöse mit Kernhändlern in Deutschland sowie Benelux/Italien, die um 18,6 beziehungsweise 18,3 Prozent zulegten.
AutoScout24 wuchs damit erneut schneller als die große Schwester ImmobilienScout24 und die Mutter Scout24. Der Gesamtkonzern konnte seinen Umsatz um 8,7 Prozent auf 120,1 Millionen Euro steigern, das Ebitda aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit um 7,7 Prozent auf 62,7 Millionen.