Die BMW-Tochter Automag hat 2016 erstmals mehr als 3000 Fahrzeuge verkauft und damit ihren Umsatz erneut gesteigert – zum fünften Mal in Folge.103,3 Millionen Euro erwirtschafteten die 180 Mitarbeiter – ein Plus von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Im neuen Jahr will die Automag ihr Neuwagen-Portfolio erweitern: "Mitte des Jahres werden wir in München-Trudering einen MINI-Neuwagen-Betrieb eröffnen", kündigt Geschäftsführer Michael Sommer an. Dabei profitiere man von der langjährigen Erfahrung mit dem MINI-Service.
Im August wolle man mit dem Erweiterungsbau am Standort Wasserburger Landstraße beginnen, sagte ein Automag-Sprecher auf Anfrage der Automobilwoche. Dort soll eine neue MINI-Filiale entstehen, investiert werde ein "niedriger siebenstelliger Betrag", so der Sprecher. Absatzziele für die neue Marke MINI nannte er noch nicht.