Autohäuser kämpfen um die Wiedereröffnung ihrer Ausstellungsräume. Bei angehenden Autokäufern scheinen sie auf offene Ohren zu stoßen. Laut einer Puls-Umfrage beurteilen 80 Prozent von Deutschlands Autokäufern die Hygiene-Situation im Autohandel als gut oder sehr gut. Fünf Prozent geben an, dass es mit dem Schutz vor Viren in Autohäusern nicht weit her ist.
Etwas kritischer sehen es Frauen: Drei Viertel (74 Prozent) beurteilen den Virenschutz als gut bis sehr gut. Insgesamt befragte die Nürnberger Marktforschung Puls im Februar dafür mehr als 1000 Autokäufer.
Insgesamt sieht mit 55 Prozent die Mehrheit der Autokäufer keinen weiteren Handlungsbedarf bei der Hygiene in Autohäusern. 31 Prozent allerdings sind der Meinung, dass bei der Hygiene in Autohäusern noch Luft nach oben ist.