Online-Shoppen ist für viele so selbstverständlich wie der Bummel durchs Einkaufszentrum. Beides verbinden will Opel jetzt mit CAYU – das Kunstwort steht für "CAr for YoU": Ab 1. September können Kunden im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo nicht nur Designermode oder Beauty-Produkte shoppen, sondern im neuen CAYU-Store auch ein neues Opel-Modell.
Mit wenigen Klicks können vorkonfigurierte Autos vor Ort oder zuhause bestellt werden – Video-Identifizierung und eSigning (Online-Vertragsunterzeichnung) inklusive. Was bei Rockar der "Engel", ist bei CAJU der "Insider": Die Mitarbeiter in den CAYU-Onlineshops sollen den Kunden kompetent bei allen Fragen unterstützen oder ihn zur Probefahrt geleiten – Start direkt vor dem Store. "Lässiger, moderner und einfacher geht Autokaufen nicht", sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller über das neue Konzept. Menschen in Metropolregionen seien es gewohnt, alles zentrumsnah erledigen zu können.Autokauf als "digitales Lifestyle-Erlebnis"
"Gemeinsam mit unserem Partner Autohaus Staiger in Stuttgart haben wir im Zeitalter der Digitalisierung und unter Nutzung von innovativster Technik ein Einkaufserlebnis speziell für die Bedürfnisse dieser Kunden entwickelt", erläutert Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller.
Herzstück von CAYU ist der intuitiv zu bedienende Online-Shop. Der Kunde kann den Besuch der Seite im Einkaufszentrum Milaneo beginnen und problemlos zu Hause fortsetzen – oder umgekehrt. Nach wenigen Klicks sieht er vorkonfigurierte Fahrzeuge, die zu seinem Mobilitätsbedürfnis und Geldbeutel passen.
Leasing-Angebote sollen auch jungen Leuten den Einstieg ins Autoleben ermöglichen. Hat sich der Kunde entschieden, geht es schnell: Zwei Wochen später steht das Auto vor der Tür – inklusive 30 Tage Rückgaberecht. "Schneller, einfacher und risikoloser", so Opel-Marketing Direktor Christian Löer, "geht es nicht".
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