Bonn. Die Macht der Daten steht im Zentrum der 5. Fabrikatshändlerkongresses, den das deutsche Kfz-Gewerbe am 19. Januar 2017 in Berlin veranstaltet.
Ziel der Branchentagung ist es, Wege in die Zukunft des Autohandels zu diskutieren und aufzuzeigen, wie der stationäre Handel den Wandel der Mobilität mitgestalten und davon profitieren kann.Vertreter von VDA, ADAC und ZDK diskutieren das Thema Datenzugriff, insbesondere die Frage, wie dieser für alle Beteiligten vertretbar zu regeln ist. IT-Forensiker Karsten Zimmer erläutert Aspekte der Datensicherheit und zeigt bei einer Live-Demonstration, wie Datendiebstahl und Betrug funktionieren.Fabrikatshändlerkongress 2017
Autohandel in Zeiten von Big Data
Wer hat Zugriff auf automobile Daten? Welche Geschäftsmodelle ergeben sich daraus? Wie steht es um die Datensicherheit? Diese Fragen will das deutsche Kfz-Gewerbe im Januar beantworten.
Intelligente Autos
Was Händler heute schon tun können, um auf Herausforderungen im digitalen Zeitalter zu reagieren, zeigt das Geschäftsmodell der norwegischen Firma Cartopia.
Auch Aric Dromi von Volvo öffnet einen Blick in die Zukunft des Autos und zeigt eine Welt, in der die Fahrt von A nach B zum Nebenprodukt eines intelligenten Autos wird, das Einkäufe organisiert, Parkplätze sucht und Unfälle vermeidet.Einblicke in das Leben und Arbeiten im Silicon Valley wird in Berlin Christoph Keese gewähren, Träger des deutschen Wirtschaftsbuchpreises 2016.Zeitgleich mit dem Kongress startet das deutsche Kfz-Gewerbe seine neue Imagekampagne: Sie will die Autofahrer von morgen erreichen und stellt daher die Generation Z in den Mittelpunkt.
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