Die großen Messehallen und Kongress-Locations sollen auch nach der Corona-Krise weiter die neuesten Trends der Automobilindustrie zeigen.
Die Berliner Meinungsforscher Civey fanden dies in einer Umfrage unter 500 Beschäftigten in der Automobilindustrie heraus. Konkret glaubt eine klare Mehrheit weiter an die Bedeutung von Messen wie die IAA, um Trends der Branche abzubilden.
60 Prozent der Befragten befanden, Veranstaltungen wie die IAA und der Genfer Autosalon seien richtungsweisend für die deutsche Schlüsselindustrie, 25,4 Prozent stimmten mit Nein. 14,6 Prozent zeigten sich unentschieden.
Die Analyse der Meinungsforscher ist ein klares Signal für die IAA in München, die nach einem Jahr Pause erstmals mit neuem Konzept stattfindet. Zuletzt hatte es Kritik an der Messe gegeben, zumal in der Corona-Krise viele Präsentationen und Pressekonferenzen weitgehend erfolgreich ausschließlich digital durchgeführt wurden.
Die IAA findet jetzt dennoch als Präsenzmesse in München statt – mit klarer Zustimmung der Automobilbranche.
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