Die Auktion & Markt AG hat ihren Vertrag mit mit der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbHum weitere zwei Jahre verlängert. Für Peter Lindner, verantwortlicher Vorstand bei der Auktion & Markt AG, ist das "wahrlich ein Grund zur Freude". Die Zusammenarbeit mit Alphabet, einem der führenden deutschen Leasing- und Full-Service-Anbieter, laufe hervorragend – "und das seit vielen Jahren".
Die BMW-Tochter Alphabet nutzt die Auktionen von Autobid.de (einer Marke der Auktion & Markt AG) zur Vermarktung ihrer Gebrauchtwagenbestände. Bei Alphabet-Auktionen kommen die klassischen Leasingrückläufer aller Marken (außer BMW) einschließlich leichter Nutzfahrzeuge und Unfallwagen unter den Hammer.
Bei den Versteigerungen, die sich je nach Kundenwunsch auch ausschließlich an einen beschränkten Nutzerkreis richten können, stellt Autobid eine individuell nach der Marken-CI eingerichtete Auktionsplattform zur Verfügung. "Nach der Vertragsverlängerung mit BMW ist nun diese neueste Vertragsverlängerung mit Alphabet eine große Wertschätzung, für die wir sehr dankbar sind", sagt Lindner. Dies sei "Ansporn und Auftrag zugleich, noch besser zu werden".