Audi hat im Mai weltweit rund 151.900 Autos an Kunden übergeben. Damit lagen die Auslieferungen in dem Monat 5,4 Prozent unter Vorjahr.
In Westeuropa schloss die Volkswagen-Premiumtochter dagegen über Vorjahresniveau ab (+1,5%). Positiv wirkte sich laut einer Unternehmensmitteilung die gestiegene Nachfrage auf dem Heimatmarkt Deutschland (+3,5%) und in Frankreich (+12,2%) aus.
In China (-7,4%) und Nordamerika (-5,7%) sorgten demnach weiterhin die Modellwechsel wichtiger Volumenträger für Belastungen bei den Verkäufen.
In den ersten fünf Monaten des Jahres hat Audi kumuliert 5,8 Prozent wenigerAutos verkauft als im Vergleichszeitraum (2019: 739.450 / 2018: 785.230).
"Angesichts unserer Modelloffensive schauen wir zuversichtlich in die zweite Jahreshälfte", wird VertriebsmanagerMartin Sander in der Mitteilung zitiert.