Audi hat im dritten Quartal mehr Autos ausgeliefert und einen höheren Umsatz erzielt als im Vorjahreszeitraum. Von Juli bis September lagen der Gewinn mit 1,1 Milliarden Euro und der Umsatz mit 12,8 Milliarden Euro klar über dem Vorjahreszeitraum. Nach den ersten neun Monaten des Jahres hat der Hersteller 1,2 Millionen Autos ausgeliefert, das sind 12,5 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Im gleichen Zeitraum sank der Umsatz um 19,5 Prozent, das operative Ergebnis brach im bisherigen Jahresverlauf um 96,6 Prozent ein, liegt mit 114 Millionen Euro aber immerhin wieder im positiven Bereich. Audi erhalte sich damit "den finanziellen Spielraum, um fortgesetzt in Zukunftsfelder wie Elektrifizierung und Digitalisierung zu investieren", sagte Finanzvorstand Arno Antlitz.
Bei den Auslieferungen zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen den Regionen: Während Europa mit rund 441.000 Autos noch knapp 25 Prozent unter dem Vorjahreswert lag und die USA mit 124.000 Fahrzeugen das Vorjahresergebnis noch um knapp 22 Prozent verfehlen, lieferte Audi in China mit knapp 513.000 Pkw sogar 4,4 Prozent mehr aus als von Januar bis September 2019. Das erfolgreichste Modell war das SUV Q5 vor der Oberklasse-Limousine A6.