München. Arval, herstellerunabhängiger Anbieter von Full-Service-Leasing für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge, baut sein Management um. Jeff Bolders übernimmt als Geschäftsführer von Arval Deutschland die strategische Führung des Unternehmens. Operativ verantwortlich ist künftig Marcus Schulz, der Director Arval Germany wird und gleichzeitig das Executive Committee von Arval Deutschland leiten wird, das in seiner bisherigen Zusammensetzung bestehen bleibt. Der bisherige Geschäftsführer Lionel Wolff übernimmt neue Aufgaben innerhalb der BNP Paribas Gruppe in Frankreich.
Bolders war zuvor Geschäftsführer von Arval in den Niederlanden und bereits 1989 an der Gründung von Arma beteiligt, einer niederländischen Leasinggesellschaft, die 2004 von Arval übernommen wurde. Schulz war zuletzt Geschäftsführer des Personaldienstleisters USG People Germany.
Arval wurde 1989 als Tochter des europäischen Bank- und Finanzdienstleisters BNP Paribas SA gegründet und hat sich als herstellerunabhängiger Anbieter auf Full-Service-Leasing spezialisiert. In Deutschland hat Arval eine Flotte von 27.000 geleasten Fahrzeugen (Stand Dezember 2013). BNP Paribas ist mit mehr als 180.000 Mitarbeitern in 75 Ländern vertreten.