Kontich. Federal-Mogul Motorparts hat mit sofortiger Wirkung Andrew Sexton zum neuen Direktor EMEA Aftermarket sowie Regional Direktor EMEA ernannt. EMEA umfasst die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika. In seiner neuen Funktion berichtet Sexton direkt an Daniel Ninivaggi, Unternehmenschef. Zunächst wird er seine bisherige Verantwortung für den Bereich Global Sealing, Engine und Underhood Service noch wahrnehmen und von Kontich, Belgien, aus tätig sein. Andrew Sexton ist bereits seit 16 Jahren für das Unternehmen tätig. Er durchlief in dieser Zeit unterschiedliche Positionen mit zunehmender Verantwortung.
Zusätzlich übernimmt Neville Rudd ab sofort die Verantwortung als Senior Vice President Global Braking. Er berichtet an Ninivaggi. Seitdem der Manager 2012 von TRW zu Federal-Mogul Motorparts, durchlief er mehrere Positionen bei Federal-Mogul. Zuletzt war er Vice President und Chief Operating Officer Global Braking.
„Neville bringt herausragende Führungskompetenzen in das globale Bremsengeschäft ein und legt dabei insbesondere Wert auf die Aspekte Sicherheit, Qualität und Innovation”, sagte Ninivaggi.
Detlev Baudach ist seit 2009 für den Zulieferer tätig. Mit sofortiger Wirkung wurde er zum Senior Vice President Global OE und EMEA Aftermarket Commerical Strategy ernannt. In seiner neuen Funktion berichtet er an Ninivaggi und Sexton. Zusätzlich behält er seine bisherige Verantwortung für Global OE Sales, Programm Manament und Marketing. Sein Schwerpunkt wird dabei auf dem Management und der Entwicklung der regionalen Key Accounts liegen. Baudach arbeitete vor seiner Zeit bei Federal-Mogul für namhafte Automobilzulieferer in Europa.
Die neu geschaffene Position des Vice President Strategy und Corporate Development übernimmt Alok Agrawal. Er berichtet an Ninivaggi. Bevor er zu Federal-Mogul wechselte, war er für Ford und AT Kearney, Unternehmensberater, sowie für führenden Automobilzulieferern tätig.
Dazu meinte Ninivaggi: „Alok bringt umfangreiche Erfahrungen aus Unternehmens- und Strategieentwicklung mit, die er sowohl bei Beraterfirmen als auch in der Großindustrie sammeln konnte. Außerdem hat er lange im asiatisch-pazifischen Raum gelebt und gearbeitet. Ich freue mich darauf, dass er diese neuen Impulse in unser Unternehmen mit einbringt.”