Andreas Muthig ist neuer Geschäftsführer bei der Beresa-Gruppe, einem der größten deutschen Mercedes-Benz-Vertreter. Er tritt die Nachfolge von Thomas Spiegelhalter an, der zu Jahresbeginn von Beresa zu Sixt Leasing gewechselt war.
Damit ist das Beresa-Führungsteam umMarcus Herkenhoff und Thomas Ulms wieder komplett. Muthig übernimmt die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung. Mit Muthig habe Beresa "einen ausgewiesenen Profi der Branche" gewinnen können, "der mit den Werten und Ideen des Daimler Sterns bereits vertraut ist", teilt das Unternehmen mit.Mercedes-Benz-Handel
Andreas Muthig wechselt zu Beresa
Das Führungstrio der Beresa-Gruppe ist am 1. März wieder komplett: Der Nachfolger von Thomas Spiegelhalter kommt von der Hahn-Gruppe.
Daimler-Erfahrung
Muthig startete 1992 beim Daimler-Konzern und gehörte von 2008 bis 2011 zur Geschäftsleitung der Lueg-Gruppe, ebenfalls Mercedes-Benz-Vertreter. Zuletzt verantwortete er das Aftersales-Geschäft bei der Stuttgarter Hahn-Gruppe.
Beresa rangierte im Top-100-Ranking 2017 mit 713 Millionen Euro Umsatz (2016) auf Platz 13. Die Gruppe beschäftigt über 1000 Mitarbeiter an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. 2016 wurden knapp 18.500 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft.Lesen Sie auch:
Führungswechsel bei Sixt Leasing: Spiegelhalter folgt auf Rizzolli
Händler-Ranking Top 100: Mercedes-Händler haben Turbo eingelegt
Im Datencenter:
Die 100 größten Autohändler in Deutschland nach Gesamtabstz 2016