Eigentlich sollte Aldo Kamper erst zum 1. Oktober seinen Posten als neuer Leoni-Chef antreten, doch nun startet er schon zum 1. September wie der Kabel- und Bordnetzspezialist aus Nürnberg wissen lässt.
"Eine seiner Kernaufgaben ist es, die Transformation des Unternehmens gemeinsam mit dem bestehenden Vorstandsteam voranzutreiben", lässt Leoni wissen.
Leoni richte sich derzeit mit Blick auf die zunehmende Digitalisierung, Elektrifizierung des Antriebsstrangs und Trends wie autonomes Fahren neu aus. Künftig will man sich stärker als globaler "Lösungsanbieter für das Energie- und Datenmanagement" positionieren.
Klaus Probst, Aufsichtschef von Leoni: „Ich freue mich, dass Herr Kamper etwas früher als zunächst geplant seine Tätigkeit bei Leoni aufnehmen wird. Das Geschäft hat sich zuletzt sehr erfreulich entwickelt, und die strategische Neuausrichtung des Unternehmens ist eingeleitet, so dass er in einem positiven Umfeld startet.“Aldo Kamper nannte die Historie des Unternehmens Leoni beeindruckend. Er freue sich auf die neue Aufgabe und stelle sich gerne der Herausforderung, Leoni als Lösungsanbieter, Entwicklungs- und Systempartner zu positionieren.Karl Gadesmann, derzeit Sprecher des Vorstands, wird sich ab 1. September 2018 wieder auf seine Aufgaben als Finanzvorstand fokussieren. (ree)Lesen Sie auch:
Interimslösung bei ThyssenKrupp: Kerkhoff dürfte den Chefposten übernehmen