Hamburg. Ab sofort vertritt Anthony Bandmann gemeinsam mit Klaus Bentz den Arbeitskreis Autobanken (AKA) in der Öffentlichkeit. Damit übernimmt er die Sprecherfunktion von Michael Reinhart, Vorstand der Volkswagen Financial Services AG. Bandmann wurde im Rahmen der turnusmäßigen Geschäftsführungssitzung des Arbeitskreises am 13. November dieses Jahres zum Sprecher gewählt.
Bandmann ist Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank. Bentz, Vorsitzender der Geschäftsleitung der FGA Bank Germany, Vorstandsmitglied der Fiat Group Automobiles Germany und Geschäftsführer der FGA Bank in Österreich, ist bereits seit 2008 Sprecher des Arbeitskreises. Bandmann begann seine berufliche Laufbahn 1997 als selbständiger Berater für Finanzdienstleistungen bei der MLP. Nachdem er seit 2000 verschiedene Funktionen bei der Daimler Financial Services, unter anderem in den USA wahrnahm, verantwortete er bei der Mercedes-Benz Bank in Stuttgart ab 2009 als Vorstandsmitglied das Privat- und Firmenkundengeschäft des Unternehmens. Seit Februar 2012 ist Bandmann Mitglied der Geschäftsführung der Volkswagen Bank in Braunschweig, seit April 2012 ihr Sprecher. Darüber hinaus ist er Mitglied der Geschäftsführung der Volkswagen Versicherungsdienst.Der Bankfachwirt Bentz trat 1983 in die Fiat Bank ein. Nach der Ausübung verschiedener leitender Funktionen wurde er 1996 zum Geschäftsführer berufen. Seit dem Jahre 2000 ist Bentz Vorsitzender der Geschäftsleitung der FGA Bank Germany (bis Januar 2009 als Fiat Bank firmierend) sowie Vorstandsmitglied der Fiat Group Automobiles Germany und Geschäftsführer der FGA Bank in Österreich.Autobanken
AKA mit neuem Sprecher des Arbeitskreises
Anthony Bandmann von der Volkswagen Bank bildet künftig zusammen mit Klaus Bentz von der FGA Bank Germany das Sprecher-Duo des Arbeitskreises Autobanken (AKA).
Lesen Sie auch: