Die Abo-Plattform ViveLaCar baut ihr Angebot aus und bringt das IT-Tool Widget: Dieses ermöglicht Händlern, auf ihrer eigenen Webseite ein Auto-Abo zu integrieren. Klickt der Interessent auf den entsprechenden Button, erhält er Informationen zum Auto-Abo des Händlers inklusive der Komplett-Rate für das angezeigte Modell. Diese enthält alle laufenden Kosten abgesehen von den Tankkosten.
Für die Einbindung dieses Tools und die Anbindung an die IT des Händlers fallen einmalige Kostenzwischen 1500 und 5900 Euro an.
"Wir haben für rund 15 gängige Dealer-Management-Systeme Schnittstellen programmiert, was in den meisten Fällen die Anbindung innerhalb weniger Tage erlaubt", sagt Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar.
Das Autohaus kann auf den Service des Start-ups zurückgreifen–von der Schnittstelle über die Fotobearbeitung und Bonitätsprüfung bis hin zu Marketing, Versicherung und Inkasso. ViveLaCar verdient an der jeweiligen Monatsrate des Abos. Aktuell arbeiten rund 400 Markenhändler an noch mehr Standorten mit dem Stuttgarter Start-up zusammen.
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