Das Erste, das Stanislava Winkler zu SAP einfällt, ist die Unternehmenskultur. „Bei SAP ist man füreinander da“, sagt die Vertriebsfrau des Softwarehauses. Die Kultur sei ein Garant des Erfolgs.
Winkler ist Leiterin Customer Value Sales für Manufacturing & Automotive von SAP Deutschland. Zu ihren Kunden gehören Daimler, VW, BMW und ZF. Die 34 Jahre junge Managerin erklärt Industrie- und Autokunden den Mehrwert der SAP-Produkte. Und das sind längst nicht mehr nur schnöde Buchungssysteme – SAP hat mit der Cloud-Plattform sowie Systemen zur Produktionsprozess-Steuerung neue digitale Welten erobert. Ihr Ziel: saubere Prozesse.
Winkler kam als Value Engineer mit Automotive-Fokus zu SAP. Sie hat ein Diplom in International Business der ESB Business School Reutlingen. Aufgewachsen ist sie aber im Nordwesten Bulgariens, mitten im Nationalpark.
Alle Porträts der Top-50-Frauen finden Sie in unserem Themenspezial