Für Christina Herzog sind es gute Zeiten. Die Marketingchefin von Hyundai Motor Deutschland feiert gerade den höchsten Marktanteil, den die Marke in Deutschland je hatte. Die breite SUV-Palette – Hyundai hatte den Trend früh erkannt – und die Elektrifizierung der Modelle geben ordentlich Auftrieb.
Wichtig sind für Herzog im laufenden Jahr die Themen Ioniq als neue Submarke sowie Elektromobilität inklusive einer Offensive für die Brennstoffzelle. Herzog leitet den Bereich Marketing & Presse bei Hyundai seit Mai 2020. Zuvor war sie Marketingdirektorin bei Opel. Ihre berufliche Laufbahn begann die Diplom-Kauffrau in Werbeagenturen, bevor sie 2001 auf die Industrieseite wechselte. Die autobegeisterte Baden-Württembergerin studierte in Tübingen Betriebswirtschaftslehre.
Privat ist sie sportlich unterwegs: aktiv beim Laufen und Rennradfahren sowie passiv als begeisterte Fußball- und Motorsport-Zuschauerin. Im Privat- wie auch im Berufsleben stehen die Menschen bei ihr im Mittelpunkt. Daraus leitet sich auch ihr Credo ab: "Nur als Team sind wir erfolgreich."
Lesen Sie auch:
Mehr als ein Lückenfüller: Mit dem Bayon platziert Hyundai ein weiteres SUV im B-Segment
Hyundai Motor Deutschland: Wang Chul Shin wird neuer Präsident
Neuvorstellung Hyundai Kona N: Beim Kona N kommt erst das Vergnügen, dann die Vernunft
Aus dem Datencenter: