Porsche ergänzt sein weltweites Handelsnetz um neu konzipierte Standorte, an denen nicht der Autoverkauf im Vordergrund steht. Der erste „Showroom für ein besonderes Markenerlebnis“, so das Versprechen des Sportwagenherstellers, hat gerade in Tinnum auf Sylt eröffnet. Noch 2017 sollen ähnliche Stützpunkte im Libanon und in China folgen.
Der 500 Quadratmeter große Betrieb auf Sylt bietet unter anderem Autovermietung über Porsche Drive, eine kleine Werkstatt, Fahrzeugberatung sowie Accessoires. Anders als in Porsche-Zentren sind im Showroom auf der Nordseeinsel nicht alle Baureihen real zu sehen. Vielmehr können sich etwa Interessenten des Coupés Panamera dessen Cockpit mit Virtual-Reality-Brillen vor Augen führen. Edle Exponate wie ein 911Carrera RS 2.7 von 1972 sollen PS-affine Wattwanderer locken.
Gelangen Porsches Gäste doch zu einer konkreten Kaufabsicht, übernehmen Markenzentren wie jenes in Hamburg-Nordwest die weitere Bearbeitung.
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