Roswitha Rommel hat ein Motto: „Bleibe die, die Du bist – authentisch und immer auf Augenhöhe mit Deinen Gesprächspartnern.“ Sie will Themen mit Leidenschaft vorantreiben und damit Kollegen anstecken. Ihr Motto hat noch einen Zusatz: „Und nimm Dir auch die Zeit, den gemeinsamen Erfolg zu würdigen und zu genießen.“
Rommel ist Leiterin Vertriebsorganisation Deutschland der Audi AG. Damit trägt sie Verantwortung für zahlreiche Themen und Abteilungen wie Netzstrategie und -umsetzung, Vertragsmanagement, Auditierung, Business- und Performancemanagement sowie Handelsstrategie und -beratung. Die Liste ist lang.
Sie ist eine echte Audianerin. Seit 33 Jahren ist Rommel im Unternehmen, acht Vorstandschefs – von Habbel bis Schot – hat sie erlebt. Nach dem BWL-Studium startete sie 1986 im Controlling. Die Aufgaben wechselten oft, siehat von Verkaufsplanung bis Risikomanagement für bedrohte Handelsbetriebe alles gemacht.
Ein Steckenpferd hat die 56 Jahre alte Oberfränkin: Sie ist Pionierin bei Audi für das Thema Home-Office und „mobiles Arbeiten“. Zudem haben es ihr neue Methoden wie Barcamps oder agiles Arbeiten angetan. Sie will offen sein für Neues, immer.
Alle Porträts der Top-50-Frauen finden Sie in unserem Themenspezial