Christina Herzog ist autobegeistert und eine echte Fußball-Närrin. „Ich war schon Fan von Borussia Dortmund, bevor ich zu Opel kam“, sagt sie mit Blick auf Opels langjähriges BVB-Sponsoring. Doch für die Leitung des Opel-Marketings in Deutschland braucht es mehr als Begeisterung für den Fußball.
Die ehemalige Managerin einer Werbeagentur hat diverse Führungspositionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation bei Fiat, Alfa Romeo und Chevrolet hinter sich.
„Der Bereich Werbung war mirauf Dauer zu eng, ich liebe an meinem Beruf den 360-Grad-Blick auf die Themen Automobil, Technologie und Gesellschaft.“ Authentizität und Glaubwürdigkeit zählen mehr denn je, ist die 46-Jährige überzeugt: „Wie man an der Fridays-for-Future-Bewegung gut sehen kann, haben auch wir Autobauer eine große Verantwortung.“
Alle Porträts der Top-50-Frauen finden Sie in unserem Themenspezial