Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • CES
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
Donnerstag, 14. Juli 2022, 03.30 Uhr

Hyundai Ioniq6

  • Zusätzlich
    Share
    Ioniq6
    Foto: Hyundai

    Die meisten Hersteller setzen bei ihren neuen E-Autos vor allem auf SUVs. Hyundai verfolgt bei Ioniq bislang eine andere Strategie. Sehr gutes Beispiel ist der neue Ioniq6.

    Share
    Ioniq6
    Foto: Hyundai

    Das Fahrzeug ist sehr windschnittig, hat einen cW-Wert von nur 0,21 und gehört auch deshalb zu den sparsamsten Elektroautos, die es derzeit gibt.

    Share
    Ioniq6
    Foto: Hyundai

    Trotz maximal 77 kWh Leistung aus den Akkus beträgt die Reichweite mit einer Ladung beim Ioniq6 bis zu 610 Kilometer, verspricht der Hersteller.

    Share
    Ioniq6 Interieur
    Foto: Hyundai

    Innen im Ioniq6 geht es auch dank 2,95 Metern Radstand recht luftig zu. Große Bildschirme und bequeme Sessel sollen die Fahrt angenehm machen.

    Share
    Ioniq6
    Foto: Hyundai

    Das Top-Modell des Ioniq6 hat zwei E-Motoren und Allradantrieb mit zusammen 325 PS und 605 Nm. Den Sprint von 0 auf Tempo 100 schafft der Ioniq6 so in 5,1 Sekunden.

    Share
    Ioniq6
    Foto: Hyundai

    Bislang fährt Ioniq gegen den SUV-Trend, doch das nächste Modell, der Ioniq7, wird ein auf den US-Geschmack ausgerichtetes großes SUV werden.

    Ioniq6
    Ioniq6
    Ioniq6
    Ioniq6 Interieur
    Ioniq6
    Ioniq6

    Hyundai stemmt sich mit dem schicken, windschnittigen viertürigen E-Coupé Ioniq6 gegen den allgemeinen Trend hin zu Elektro-SUVs.

    Newsletter bestellen

    Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

    Newsletter auswählen
    Heute abonnieren!

    Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

    Abonnieren
    Hier erreichen Sie uns
    • Facebook
    • LinkedIn
    • Twitter

    Unser Auftrag

    Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

    image/svg+xml
    Kontakt

    Crain Communications GmbH
    Technopark - Argelsrieder Feld 13
    82234 Oberpfaffenhofen

    Telefon: 08153 - 907 400
    Fax: 08153 - 907 426
    Resources
    • Kontaktaufnahme
    • Mitarbeiter
    • Mediadaten
    • Sitemap
    Rechtliches
    • AGB
    • Datenschutz
    • Abo kündigen
    • Impressum / Disclaimer
    ×

    Member Login

    Forgot Password?
    Automobilwoche.de
    Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
    • Business Class
    • Nachrichten
    • Hersteller
    • Handel
    • Zulieferer
    • Mehr
      • Showroom
      • IT
      • Karriere
      • Personalien
      • Meinung
      • Cockpit Talk
      • Themenwelten
        • CES
      • Veranstaltungen
        • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
      • Marktplatz / Firmenportraits
      • Bildergalerien
        • Aktuelle Bilder
        • Wer kommt – wer geht?
      • Mediathek
        • Automobilwoche Talks Business
        • Webcasts
        • Web-Seminare
      • Themenspezials
      • Shop
      • Abo
      • Mediadaten
      • Newsletter
      • Datencenter
      • Jobs
      • E-Paper