Auto-Abo-Anbieter Faaren geht mit einer White-Label-Lösung für Händler an den Start. Händler erhalten dadurch die Möglichkeiten, ihren Fahrzeugbestand im Abo-Modell auf ihrer eigenen Website zu präsentieren. Neben Barkauf, Finanzierung und Leasing können sie damit einen weiteren Vertriebskanal nutzen. Im Auto Abo sind alle Kosten außer dem Treibstoff, enthalten.
Um die White-Label-Lösung zu nutzen, müssen die Händler bereits eine Partnerschaft mit Faaren haben. Dann entstehen den Händler einmalige Kosten für die White-Label-Lösung im "niedrigen vierstelligen Bereich", so Konstantin Stenzel, Marketingchef von Faaren, gegenüber der Automobilwoche. Zu den laufenden Kosten der Partner wollte sich Stenzel nicht äußern.
Laut Faaren erfolgt die Integration der Lösung über eine Plug-In-Einrichtung, die in Zusammenarbeit mit dem Händler ohne Entwicklungsaufwand für ihn durchgeführt wird. Für die Einbindung in die Internetpräsenz des Händlers, wird eine einmalige Gebühr für die Einrichtung erhoben. Alle Software-Updates oder neue Versionen sind für die Händler kostenfrei.