Die Krüll-Gruppe nimmt eine weitere Marke hinzu: Ab April verkauft der Mehrmarkenhändler auch Fahrzeuge von Toyota. "Wir starten mit Toyota zunächst in unserer Filiale in Rostock. Perspektivisch ist denkbar, dass noch weitere Standorte der Krüll-Gruppe hinzukommen", sagt Frank Niemann, Leiter des Krüll-Standortes in Rostock, im Gespräch mit der Automobilwoche.
Den Absatz mit der neuen Marke will Niemann schnell ausbauen: "Im ersten Jahr planen wir einen Absatz von 120 bis 150 Neuwagen." In den nächsten drei Jahren sollen die Toyota-Verkäufe Schritt für Schritt verdoppelt werden. "Ich gehe davon aus, dass wir mittelfristig bei 300 bis 400 Neuwagen sind."
Damit könnte das neue Label zur zweitwichtigsten Marke an dem Standort entwickeln. Im abgelaufenen Jahr hat Krüll in Rostock insgesamt knapp 1800 Neuwagen verkauft. Mehr als zwei Drittel davon waren Modelle von Ford. Opel (220 Neuwagen), Nissan (150 Neuwagen) und Citroën (120 Neuwagen) folgen mit weitem Abstand.