Renault rüstet sich für die verschärfte Konkurrenz unter den bezahlbaren Elektroautos. Nachdem sich der Zoe mit rund 150.000 Zulassungen in sechs Jahren an die Spitze der Stromer in Europa gesetzt hat, wollen die Franzosen diese Position auch in Zeiten eines elektrischen Opel Corsa, eines Peugeot 208-e und eines kommenden VW ID behaupten und holen ihren Bestseller deshalb jetzt an die Box.
Wenn er dort zum Jahreswechsel wieder rauskommt, dann trägt er nicht nur ein neues Gesicht mit größerer Raute und prägnanteren Scheinwerfern und lockt mit einem neuen Cockpit, das sich mit digitalen Instrumenten und großem Touchscreen für die Generation Smartphone heraus geputzt hat. Sondern vor allem gibt einen größeren Akku und einen stärkeren Antrieb. Das dürfte sich allerdings auch auf den Preis niederschlagen. Denn will Renault zwar noch nicht verraten. Doch unter mit ein bisschen mehr als 30.000 Euro wird man wohl für Auto und Batterie mindestens rechnen müssen.