Der ungekrönte Schönheitskönig auf dem Boulevard der eiligen Eitelkeiten macht sich frisch für die zweite Halbzeit. Denn knapp sechs Jahre nach der Premiere bekommt der Jaguar F-Type jetzt ein Facelift und startet im Mai zu Preisen ab 64.200 Euro mit geputztem Fell und geschärften Krallen in die neue Sportwagensaison.
Von außen ist der wie bisher als Coupé und Cabrio erhältliche Zweisitzer vor allem an den neuen Scheinwerfern zu erkennen, die deutlich schlanker sind und entsprechend stechender dreinschauen. Dazu gibt es eine stärker konturierte und etwas weiter nach unten gezogene Motorhaube und retuschierte Leuchten am Heck.
Innen reklamiert Jaguar ein wenig mehr Finesse und verweist vor allem auf das 12,3 Zoll große Display hinter dem Lenkrad, das die antiquierten Analog-Anzeigen ersetzt.
Während die Briten bei Ambiente und Ausstattung ein wenig nachgelegt haben, wird die Antriebspalette ausgedünnt - allerdings an der richtigen Stelle. Denn für Sparfüchse gibt es auch weiterhin einen Vierzylinder mit zwei Litern Hubraum und 300 PS und für alle Genießer wie eh und je den famosen 5,0-Liter-V8.