Aus Wolfsburg der VW T-Roc, aus Ingolstadt bald ein Q3 Sportback und aus Stuttgart demnächst der neue Mercedes GLA – so richtig komfortabel ist es in der Kompaktklasse der SUV nicht mehr für den BMW X1, selbst wenn er im letzten Jahr sein Segment angeführt und es zum meistverkauften BMW gebracht hat. Das wissen sie auch in München und machen ihren Bestseller deshalb jetzt zur Mitte der Laufzeit fit für den verschärften Wettbewerb.
Wenn der Benjamin für die Buckelpiste nach den Werksferien seinen so genannten „Lifecycle-Impuls“ bekommt, gibt es von außen zwar nur dezente Retuschen wie eine neue Niere und einen Stoßfänger mit integrierten Nebelleuchten in der Front sowie frisch geschminkte Rückleuten und modifizierte Stoßfänger mit einem Einleger in Wagenfarbe am Heck. Und auch im Innenraum sind es vor allem Lack und Leder, die den Unterschied machen. Doch dafür tut sich einiges bei der Technik, stellen die Bayern in Aussicht.