Mit Verzögerung geht die neue Gebrauchtwagenmarke des PSA Konzerns auch in Deutschland an den Start: Unter Spoticar fasst der französische Automobilhersteller die Gebrauchten seiner Marken Peugeot, Citroën und Opel zusammen.
Die Pläne hat der Hersteller seinen Händler vorgestellt, den konkreten Marktstart nicht. Auch gegenüber Automobilwoche will sich der Hersteller dazu nicht äußern. Aber die entsprechende deutsche Spoticar-Webseite ist bereits erreichbar. Knapp 16.000 Fahrzeuge sind hier gelistet.
Mit der neuen Marke will der PSA Konzern bei den Kunden für Vertrauen werben. Dabei sollen folgenden Maßnahmen helfen:
- bis zu 24 Monate Garantielaufzeit ohne Kilometerbegrenzung ab Auslieferung des Gebrauchten
- innerhalb von zehn Tagen kann der Gebrauchte zurückgegeben werden, sofern nicht mehr als 1000 Kilometer gefahren wurden. Den Kaufpreis gibt es abzüglich Zulassungs- und Verwaltungsgebühren sowie Spritkosten zurück
- Alle gebrauchten Fahrzeuge werden anhand einer 100-Punkte-Checkliste geprüft.
- Falls es zu einer Panne mit dem Gebrauchten kommt, bietet das Unternehmen eine Mobilitätsgarantie.