Eigenzulassungen waren im November weiter auf dem Rückzug. Inzwischen finden sich in der Zone oberhalb von 40 Prozent Eigenzulassungen auf Handel und Hersteller nur noch vier Marken mit einem Marktanteil von mehr als 0,5 Prozent. Der höchste Wert ergibt sich bei Porsche vor Nissan und Opel, wobei man Porsche zugute halten muss, dass hier der ein oder andere Dienstwagen im VW-Konzern die Statistik nach oben ziehen dürfte.
Der vierte im Bunde der ü40 Firmen ist Fiat. Die Marke hat sich im Vergleich zum Oktober wieder deutlich verschlechtert. In den vergangenen Monaten haben sich die Italiener durch besonders starke Schwankungen des Eigenzulassungsanteils hervorgetan.
Den Sprung aus der Zone über 40 Prozent geschafft haben dagegen Honda, Hyundai und Kia, alle drei mit jeweils deutlichen Rückgängen.
Am unteren Ende der Skala ist dagegen weitgehend alles beim Alten: Dacia, Smart und Mitsubishi arbeiten am saubersten. Mit Skoda pirscht sich allerdings eine weitere Marke an diesen Dreiklang heran.
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