Porsche hat sein sechstes Porsche Experience Center weltweit in Schanghai eröffnet. Es liegt direkt an der Rennstrecke der chinesischen Metropole. Das "Erlebniszentrum" hat 100.000 Quadratmeter, mit Café, Kino, Shop, Motorsport Zone et cetera. Vor allem die Schulungen für Fans und potenzielle Kunden werden laut Porsche hoch nachgefragt werden.
Das Unternehmen erwartet mehr als 20.000 Besucher pro Jahr. Der Bau an dem berühmten Circiut hat rund 25 Millionen Euro gekostet.
Porsche arbeitet daran, in China stärker als Sportwagenmarke wahrgenommen zu werden. Denn die Chinesen kaufen vorrangig die SUV der Zuffenhausener.
Zur Eröffnungsfeier des Porsche Experience Center sagte Vertriebs- und Marketingchef Detlef von Platen: "Porsche hat eine besondere DNA als Sportwagenbauer. Porsche wird immer Porsche bleiben."
Und von Platen hatte auch eine Überraschung dabei: Das siebte Porsche Experience Center wird in Deutschland am Hockenheimring entstehen. Es wird Ende 2019 eröffnet.
Lesen Sie auch:
Diesel-Razzia: Porsche will Sichtung der Unterlagen verhindern
Porsche in China: "Mission E Gran Turismo eröffnet neues Marktsegment"
Porsche-Chef rückt in VW-Vorstand auf: Hoffnungsträger und Rendite-König
Aus dem Datencenter: