Polestar ist die neue Elektromarke von Volvo und Geely. 2020 wird sie ihre ersten Ausstellungsräume in Deutschland eröffnen und mit dem Polestar 1 und dem Polestar 2 ihre ersten Modelle anbieten. Im November trat der erste Managing Director der Marke für Deutschland seinen Posten an, Alexander Lutz.
Sein erstes Interview in der neuen Funktion gab er der Automobilwoche. Lutz war vor seinem Start bei Polestar für das weltweite Marketing von Maserati zuständig. Vorbehalte gegen die noch unbekannte Marke kennt Lutz durchaus. Aber er ist dennoch vom Erfolg der noblen Power-Elekromarke überzeugt, die vor allem gegen Tesla antritt.
"Wir sprechen im ersten Verkaufsjahr 2020 nicht über einige hundert, sondern über Verkäufe im vierstelligen Bereich", zeigt sich Lutz zuversichtlich. Noch vor dem Verkaufsstart der beiden ersten Modelle Polestar 1 und Polestar 2 in diesem Jahr würden sieben Verkaufsstandorte ihre Türen öffnen.