Die neue Elektromarke Polestar wird am 20. August ihren ersten Showroom in Deutschland eröffnen. Die Düsseldorfer Autohaus-Gruppe Adelbert Moll GmbH & CO KG wird an ihrem Stammsitz in der Berliner Straße eine exklusive Ausstellung nur für die neue E-Marke eröffnen. Sie werden von dem Hersteller als "Space" bezeichnet. Dies teilten Polestar-Deutschlandchef Alexander Lutz und die Moll-Gruppe der Automobilwoche mit.
"Die Moll-Gruppe war unser Wunschpartner und wir sind glücklich, sie beim Start dabei zu haben", sagte Lutz. Die Gruppe habe viel Erfahrung mit Premiummarken, mit der Marke Volvo Cars und dadurch auch mit dem Thema Elektromobilität. "Unsere neuen Partner haben erkannt, dass Polestar von Anfang an ein Top-Image hat. Deshalb war es nicht schwer, sieben hervorragende Autohäuser für unsere Marke begeistern zu können."
Insgesamt werde Polestar in Deutschland in den nächsten Monaten sieben Standorte eröffnen, nach Düsseldorf auch in Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München und Frankfurt/Main. Das Fehlen einer Repräsentanz in weiten Teilen Ostdeutschlands sei zwar noch ein Manko, räumte Lutz ein. "Allerdings sind wir mit diesen sieben Standorten in genau denjenigen Regionen vor Ort, in denen die Elektro-Mobilität den größten Zuspruch erfährt."
Polestar setze anders als andere neue Elektromarken auf die Erfahrung etablierter Autohändler, betont Lutz. "Wir wissen, wie wichtig lokale und regionale Investoren sind. Sie kennen den Markt vor Ort und haben den Zugang zu den passenden Kunden.