Gebrauchtwagenplattform Mobile.de zieht nach und startet den Online-Kauf. Ab 29. September will die Plattform mit ausgewählten Händlern Fahrzeuge direkt verkaufen. Die Plattform selbst agiert als Verkäufer.
„Mittelfristig streben wir ein offenes Kooperationsmodell an, bei dem Händler die Möglichkeit erhalten, ihren Bestand unter eigenem Namen per Online-Kauf auf unserer Plattform zu vermarkten”, sagt Daniel Breves, Commercial Director bei Mobile.de. Das neue Angebot ergänzt das Kerngeschäft mit klassischen Inseraten.
Mobile.de sieht durch das neue Angebot zusätzliche Chancen für die Händler. „Mit unserem neuen Produkt bieten wir dem Handel die Chance, alternative Käufergruppen anzusprechen und per Online-Kauf zusätzliche Nachfrage zu generieren“ so Breves. Der Online-Kauf ziele auf Kunden, die ausschließlich oder überwiegend im Internet einkaufen und damit für den stationären Handel nicht oder nur schwer erreichbar seien.