"2019 ist es uns gelungen, das siebte Jahr in Folge zu wachsen", sagte Mitsubishis Deutschlandchef Kolja Rebstock auf der Händlertagung der Marke vor knapp 500 Händlern im Filmpark Babelsberg in Potsadam.
Mitsubishi Motors Deutschland hat im vergangenen Jahr 54.033 Zulassungen verzeichnet. Mitsubishi ist damit drittgrößter japanischer Hersteller in Deutschland hinter Toyota und Mazda.
Im Privatmarkt (ohne Pushzulassungen und andere Verkaufsförderungen) steht Mitsubishi laut Rebstock sogar auf Platz eins unter den Japanern. Insgesamt rangiert der Hersteller auf Platz zwölf – unter anderem vor Opel und Peugeot.
Mitsubishi Motors in Deutschland gehört dem Mitsubishi-Konzern und der Emil Frey Gruppe. Walter Frey, Sohn des Firmengründers Emil Frey, schätze die Marke sehr, wie Rebstock betonte.
Mitsubishis Deutschlandchef sieht den Grund für das Wachstum in "den zukunftsfähigen Modellen, dem sehr guten Händlernetz sowie der Einzigartigkeit der Marke, was zum Beispiel das Preis-Leistungsverhältnis angeht."