MG gibt kräftig Gas an der Ladesäule: Zwar sind die mit chinesischem Geld geretteten Briten bei uns noch gar nicht auf dem Markt, doch feiern sie im Vorfeld des Debüts eine Premiere nach der anderen und wollen so schnell zum Anbieter einer breiten Flotte elektrifizierter oder bestenfalls voll elektrischer Modelle werden. Nachdem sie mit EHS und ZS bereits im Winter zwei eher konventionell geschnittene Geländewagen vorgestellt haben, bedienen sie jetzt die elektrische Avantgarde und rollen dafür den futuristisch gezeichneten Marvel R ins Rampenlicht.
Von außen zu erkennen an einer aalglatten Front und einem LED-Bogen über die gesamte Breite punktet der Marvel R auch innen mit einem modernen Ambiente, das dominiert wird von einem fast 20 Zoll großen Touchscreen, der vor der Mittelkonsole steht. Und wo der E-Antrieb von ZS oder der Plug-in von EHS eher vernünftig dimensioniert sind, verspricht der Marvel durchaus vergnügliche Fahrleistungen: Immerhin gibt es ihn mit bis zu drei Motoren und einer Systemleistung von 288 PS, mit denen ein Sprintwert von 4,9 Sekunden und ein Spitzentempo von 200 km/h drin sein sollen. Wie groß der Akku ist, hat MG noch nicht verraten. Doch zumindest die Reichweite haben die China-Briten schon bestätigt: Im WLTP-Zyklus soll der Marvel 5 über 400 Kilometer schaffen.