Citroen spendiert dem C3 Aircross ein Facelift. Auf den ersten Blick wirkt das kleine SUV deutlich erwachsener. Wenn nach den Sommerferien zu Preisen ab 18.790 Euro die überarbeitete Fassung des Konkurrenten von Hyundai Bayon und Renault Captur in den Handel kommt, ist das liebliche Gesicht passé und macht Platz für eine neue Frontmaske. Sie soll mit kantigem Look, entschlosseneren Scheinwerfern und rustikalem Unterfahrschutz die Abenteuerlust im Alltag schüren und den Fünfsitzer etwas weiter in den Strom der SUV-Modelle schieben.
Auch wenn er jetzt ein bisschen Ecken und Kanten zeigt, bleibt der C3 seinem Wesen treu und gibt weiterhin den bunten Hund im Stadtverkehr. Nicht umsonst hat Citroen neue Farben angerührt und obendrein neue Dekors für Schürzen, Flanken und Felgen gestaltet, mit denen sich über 70 unterschiedliche Optik-Pakete konfigurieren lassen.