Bentley macht langsam Ernst und unternimmt die nächsten Schritte auf dem Weg zum ersten CO2-neutralen Luxushersteller der Welt. Zwar lässt das erste reine E-Auto der Briten noch auf sich warten und auch die Plug-Ins kommen nur zögerlich in Fahrt, erst recht mit respektabler Reichweite. Doch zumindest holt die VW-Tochter ihren legendären W12-Motor immer weiter runter vom Thron und schiebt ihn zusehends ins Museum.
Beim Bentayga hat ihn das Team um Firmenchef Adrian Hallmark jedenfalls für Europa bereits komplett ausgemustert und im neuen Flying Spur bekommt er nun zumindest handfeste Konkurrenz durch einen V8-Motor: Der verbraucht mit seinen theoretischen 12,7 Litern nicht nur zwei Liter weniger und träufelt so ein paar Tropfen Balsam in das geplagte Gewissen der High Society. Sondern ist mit einem Grundpreis von 193.137 Euro obendrein rund 25.000 Euro billiger als das Top-Modell.