Der Automobilclub von Deutschland (AvD) hat mit Lutz Leif Linden einen neuen Geschäftsführer engagiert. Der 52-jährige Wirtschaftsingenieur verantwortet seit Kurzem sämtliche Vertriebs- und Kooperationsaktivitäten der AvD Wirtschaftsdienst GmbH. "Die Position wurde neu geschaffen, um noch stärker auf die Bedürfnisse der Mitglieder und Kunden des AvD einzugehen", heißt es in einem Kommuniqué des in Frankfurt/ Main ansässigen Unternehmens. Linden, spezialisiert auf Marketing und Public Relations, solle "Vertriebswege erweitern und neue Absatzkanäle erschließen".
Auf Anfrage der Automobilwoche nannte die AvD-Führungskraft konzis ihre Prioriäten auf der persönlichen Managementagenda: "Erweiterung, Ausbau und Wachstum". So wolle der AvD, der aktuell 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden zählt, zusätzliche Interessenten von seinen Offerten überzeugen und "den Versicherungsvertrieb wiederbeleben", sagte Linden. Zugleich strebe er an, neue Assistance-Kunden zu gewinnen und mehr Partnerbetriebe sowie Kooperationspartner in das Angebotsspektrum einzubinden. Linden, der als Rennsportkommunikator vom ostdeutschen Oschersleben bis hin zur südchinesischen Sonderverwaltungszone Macau ein weltweites Netzwerk geknüpft hat, will auch hier auf persönliche Verbindungen setzen.