Der Rüsselsheimer Autobauer Opel und sein britisches Schwesterlabel Vauxhall steigen zum Jahreswechsel auf eine neue Mediaagentur um. Von 2018 an wird das Haus MediaCom die entsprechenden Aufgaben vom bisherigen Opel- und Vauxhall-Partner Carat übernehmen. Der Dienstleister MediaCom gilt als europäischer Marktführer in seinem Metier und wird einer Mitteilung der neuen PSA-Töchter zufolge "für die Mediastrategie, die Schaltung und den Einkauf von Werbeflächen in allen europäischen Märkten von Opel und Vauxhall zuständig sein".
Peter Küspert, Opels Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing, erklärte: "Bei der Vorstellung unseres Zukunftsplans 'Pace' vor zwei Wochen haben wir angekündigt, die Effizienz unserer Marketingausgaben deutlich zu steigern". Der Manager weiter: "Mit der Bündelung unseres Werbevolumens innerhalb der Groupe PSA erzielen wir große Synergien, die bereits ab dem Jahresbeginn 2018 unsere Kosteneffizienz deutlich verbessern werden".