Die Hülpert Gruppe treibt das Wachstum weiter voran. "Die Gruppe plant mit den Marken des Volkswagen-Konzerns organisch zu wachsen", so Christoph Kösters, Geschäftsführer der Hülpert Lifesytle Holding, gegenüber der Automobilwoche. Die Digitalisierung aller Geschäftsbereiche stehe dabei im Mittelpunkt.
Große Wachstumschancen sieht die Autohausgruppe mit Porsche. Derzeit baut der Händler in Dortmund, wo die Gruppe ihren Hauptsitz hat, ein neues Porsche Zentrum für rund 19 Millionen Euro. Noch im laufenden Jahr soll es eröffnet werden.
"Für das Wachstum mit der Marke Porsche benötigen wir noch mehr Erlebnisqualität für unsere Kunden und mehr Innovation, um alte und neue Bedürfnisse zu erfüllen", ist Kösters überzeugt. "Die erste Destination Porsche in der Metropolregion Ruhrgebiet soll aber natürlich auch eine Signal- und Magnetwirkung für die gesamte Hülpert Gruppe und Markenwelt ausstrahlen."