Porsche geht mit seinem neuen Vertriebskonzept an den Start: In Dortmund hat die Hülpert-Gruppe das weltweit erste Porsche Zentrum eröffnet, das das neue "Destination"-Konzept vollständig umgesetzt hat. Zu einem stolzen Preis: Rund 19 Millionen Euro investierte der Vertriebspartner in den Neubau.
"Wir etablieren in unserem neuen Porsche Zentrum Dortmund ein neues Konzept für alle Porsche-Enthusiasten, um die Marke Porsche in all ihren Facetten zu erleben", sagt Christoph Kösters, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Dortmund, im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier. Porsche stehe für das Erfüllen von Lebensträumen.
Das neue Porsche Zentrum am Dortmunder Flughafen, das auf einer Grundstücksfläche von rund 24.500 Quadratmetern steht, will den Kunden stärker in den Mittelpunkt rücken. Den Außenbereich des Zentrums kennzeichnet eine offene Aluminium-Fassade. Im Innern gibt es viel Platz: Die Ausstellungsfläche umfasst rund 1900 Quadratmeter und bietet Platz für 30 Fahrzeuge.
Entsprechend dem modularen Konzept kann der Innenraum flexibel gestaltet und an besondere Anlässe angepasst werden. Zu den Modulen gehören jene zu aktuellen Produkten ebenso wie Gebraucht- und Classic-Fahrzeuge. Dynamische Rennstrecken-Spuren verweisen auf die lange Tradition von Porsche-Motorsport. In der 1500 Quadratmeter großen Werkstatt gibt es 26 Arbeitsplätze.